Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Lars Boettger Am: 31.03.2016 16:35:52 Gelesen: 229543# 161@  
@ WPhV Stuttgart [#160]

Und wie unterscheidet sich die Statistik des BDPhs von anderen Freizeitvereinen oder Parteien? Rückgänge gibt es in allen Ländern und in (fast) allen Vereinen. Es lässt sich nur so herrlich daherreden, wenn man nicht auf Fakten Rücksicht nehmen muss.

Nur mal so: Der einzige philatelistische Verein, der keine Nachwuchssorgen zu haben scheint, ist die Royal Philatelic Society in London. Beitrag: 100 GBP - da versammeln sich die von Dir so geschmähten Spitzenphilatelisten, die sich gegenseitig mit Lametta behängen und auf Weltausstellungen die Grossgoldmedaillen unter sich verteilen. Aber irgendetwas scheinen die wohl richtig zu machen. Mag daran liegen, dass man sich da nicht so einfach anmelden kann. Die verlangen die Unterschrift von zwei Bürgen, die Mitglieder sind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124720