Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
DL8AAM Am: 01.04.2016 17:40:53 Gelesen: 411570# 144@  
@ DL8AAM [#125]

ein weiteres aktuelles Remailing, dass über diesen Versender (TNT/Spring) nach Deutschland verschickt wurde: Katalog im Format A5 unter Folie des Absenders "MECALUX, S.A." (Spanien) für deren deutsche Tochter MECALUX GmbH



Der Absender MECALUX läßt auch 2016 seine Kataloge noch immer als Remailing über das internationale PostNL-(Remailing-)Tochternetzwerk Spring versenden [PostNL = ex TNT]. (Zumindest) Für deutsche Empfänger werden diese nun als DIALOGPOST über die DPAG verschickt, wobei die "Einschleusung" weiterhin über Spring, bzw. dessen deutscher Niederlassung "G3 Worldwide Mail (Germany) GmbH" [1], 46446 Emmerich, stattfindet. Gemäß angegebener Rücksendeadresse "Postfach 920101, 51149) wohl über den Standort Köln-Gremberghoven (Hansestr. 63a). So eine offene Kennzeichnung bzw. Angabe des Remailingunternehmens ist für moderne Remailings dieser Art doch eher recht selten. So einfach wird es uns sonst eine saubere Ansprache der Belege leider nicht gemacht.

Gruß
Thomas

[1] http://www.spring-gds.com/de/impressum
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/124779