Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 01.04.2016 19:29:07 Gelesen: 228788# 174@  
@ Richard [#172]

In meinem vorherigen Beitrag [#171] steht:

[..] Übrigens @ Richard, als 1996 die BDPh-Direktmitgliedschaften eingeführt wurden, wurden im Vorfeld alle Ortsvereine direkt vom BDPh darüber informiert und konnten beim Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozess aktiv mitmirken. Heute gibt es viel viel weniger Ortsvereine als damals und doch müssen sich BDPh und Landesverbände in Hinterzimmer verkriechen und nach ihren Beschlüssen akademisch-albern über Zuständigkeiten, wer wen zu informieren hat, philosophieren.

@ Richard [#163]

[..] Den WPhV bitte ich seine Frage mit dem Vorsitzenden des Landesverbandes Südwest Peter Kuhm zu klären und dann die Antwort hier ins Forum einzustellen. [..]

Der WPhV (und wohl auch die anderen Ortsvereine) wurden nicht vom Landesverband Südwest über die Arge-Direktmitgliedschaft informiert. Das ist jedoch dem Landesverband Südwest nicht vorzuwerfen, da in der Hinterzimmer-Mauschelei beschlossen wurde, dass die Arge-Direktmitgliedschaft eine "geheime Kommandosache" ist und zwar zum "Schutz der Ortsvereine": Die Ortsvereine sollen nicht über die Arge-Direktmitgliedschaften informiert werden, denn sonst könnten Ortsvereinsmitglieder wegen 10 € ihre Ortsvereinsmitgliedschaft kündigen und Arge-Direktmitglied werden. Also, lieber Richard, was gibt's da groß zu klären beim Landesverband Südwest? So einfach wirst Du den WPhV nicht mit dem Landesverband Südwest auseinanderdividieren können! Der WPhV weiß, wer ihm hilft und wer ihm schadet! [..]


Was soll ich noch groß weiter auf die von Dir dankenswerterweise ermittelten Ergebnisse eingehen?

Helfen die von Dir ermittelten Ergebnisse zur Einführung der "Arge-Direktmitgliedschaften" irgendwie den Ortsvereinen?

Machen die von Dir ermittelten Ergebnisse die "Arge-Direktmitgliedschaft" irgendwie verträglicher für Ortsvereine?

Sollen jetzt die Ortsvereine sagen: Prima, die Arge-Direktmitgliedschaften wurden von unserem seligen BDPh und von unseren seligen Landesverbänden zu 100% beschlossen und dann werden diese ihre Richtigkeit haben, denn BDPh und Landesverbände denken und beten ja für uns und unser Seelenheil?

Vielleicht gibt es ja Ortsvereine, die so obrigkeitshörig denken, der WPhV jedoch nicht!

@ Lars Boettger [#173]

Bitte nicht persönlich nehmen, aber Dein Beitrag ist doch wieder ein weiteres Paradebeispiel für das beschönigende einlullende WischiWaschiBlahBlah des BDPh: Willst Du damit den perfiden Mitgliederklau des BDPh in Form von BDPh-Direktmitgliedschaften (seit 1996) und Arge-Direktmitgliedschaften (seit 2015) zu Lasten der Ortsvereine rechtfertigen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/124791