Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
dingo Am: 04.04.2016 13:21:27 Gelesen: 115136# 111@  
@ cilderich [#110]

Hallo cilderich!

Eine sehr gute Erklärung. Die RKN sind nicht so mein Gebiet zu den Kanalinseln. Es ist bei mir so, wie bei der Fischerei – Beifang –. Kann aber so auch sehr interessant sein. So um 2000 hat der Mitautor das Handbuches Herr L. Mayr bei der Jahreshauptversammlung der FGCI, in Essen (bei der Ausstellung) einiges an RKN gezeigt. Ich selbst war über die Masse und Vielfalt sehr erstaunt. So habe ich Abstand genommen, um die RKN eingehender zu sammeln. So habe ich kaum Ahnung zu diesem Gebiet (RKN) und kann nur aufs Handbuch zurück greifen.

Was auf den RKN nicht vermerkt ist, wann die Rückantwort (Datum) beim Ersteller der RKN wieder eingegangen ist. Datum des Erstellen der RKN (Absender) und Datum in Genf, Datum bei der Rücksendung (Empfänger), sowie wieder das Datum in Genf. Aber kein Datum am Ende des Weges der RKN.

Bei Ihrer RKN sind mit dem – I – (plus Zahl) oben rechts die letzten Messages gekennzeichnet. Siehe Scan 1.

Die RKN müsste noch vor der Festungsperiode die Insel verlassen haben. Scan 2
Wann und wie sie wieder auf die Insel gekommen ist ? Vielleicht per Schiff von Portugal. Scan 3

Hier ein Scan vom 13.1.45 (England/Guernsey). Stempel von Genf vorhanden, aber kein Datumsstempel. Rückseite keine Eintragungen, sowie Stempel. War sie auf Guernsey angekommen oder nicht? Scan 4

Gruß Dingo




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/124940