Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Mike_51 Am: 06.04.2016 14:19:04 Gelesen: 227291# 187@  
@ stampmix

Hallo Stampmix,

natürlich habe ich keine Ahnung, wer sich bei mir in der Region als Direktmitglied tummelt. Die Adressen der Direktmitglieder auf die Ortsvereine zu streuen, verbietet wohl der Datenschutz - es sei denn, man hat dies im Antragsformular zugestimmt. Aber ich denke, wer in unseren Verein will, der findet auch den Weg.

Aus den Anmeldezetteln unserer Briefmarken-Börse (2 x pro Jahr) weis ich, wer von unseren Besuchern im einem Briefmarkenverein organisiert ist und wer "heimatlos" ist. Und es gibt viele, die sammeln aber keinem Verein angehören. Das ist für uns zwar bedauerlich, aber ich verstehe das. Nicht jeder ist ein Vereinsmensch.

Aber zu klagen, der BDPh nimmt uns die Mitglieder mit der Direktmitgliedschaft weg halte ich für abwegig. Wer eine Direktmitgliedschaft anstrebt, der hat schon seinen Grund.

Viele Grüße aus Bruchsal

Redaktioneller Hinweis: Zur besseren Übersichtlichkeit wurden 31 Beiträge aus diesem Thema in das neue Thema "Der BDPh und seine Arbeitsgemeinschaften - eine gemeinsame Zukunft ?" verschoben, und weitere 3 Beiträge nach dort kopiert. Sie finden das neue Thema hier:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=8929&CP=0&F=1

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/125075