Thema: Einschreibezettel mit und ohne Stempel, weltweit
Journalist Am: 10.04.2016 19:27:17 Gelesen: 124172# 153@  
Hallo an alle,

zwar lautet die Rubrik Landkarten auf Marken und Stempeln, ich möchte hier aber trotzdem das folgende Beispiel zeigen, denn es ist aus meiner Sicht das erste Mal, daß eine Landkarte (hier der ganzen Welt) auch auf einem R-Label eines Landes zu finden ist:



Es handelt sich hierbei um Honduras (Mittelamerika). Hier noch ein Link von Wikipedia zu diesem Land:

https://de.wikipedia.org/wiki/Honduras

Wenn man dort schaut sieht man ganz am Anfang auch rechts die entsprechende Fahne des Landes - auch diese ist auf einem anderen R-Label aus neuer Zeit zu finden:



Was hier der Hintergrund ist, das einmal die Fahne und einmal eine Weltkarte auf dem Einschreiblabel mitgedruckt wird, ist nicht bekannt - wer kann hier eventuell weiterhelfen ?

Viele Grüße Jürgen

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Motiv Landkarten auf Briefmarken und Poststempeln"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4904
https://www.philaseiten.de/beitrag/125373