Thema: Lebensmittel auf Briefmarken und Stempeln
wajdz Am: 14.04.2016 18:35:53 Gelesen: 283794# 233@  
Im Jahr 2011/12 wurden in Deutschland pro Kopf der Bevölkerung rund 1,6 Kilogramm Spargel verzehrt. Diese Menge wird in den Jahren darauf vermutlich noch größer geworden sein.

Die MiNr 3204 weist neben anderen Sehenswürdigkeiten Schwetzingens auch auf seine Bedeutung als eines der Spargelanbaugebiete in Deutschland hin.



Von Ende April bis Johannis (24. Juni) locken die lokalen Restaurants mit Köstlichkeiten rund um den berühmten Schwetzinger Spargel.

Das königliche Gemüse, Mitte des 17. Jahrhunderts erstmals im Schwetzinger Schlossgarten angebaut und einst der kurfürstlichen Tafel vorbehalten, kann heute täglich frisch vom Feld, auf dem Spargelmarkt, in den Hinterhöfen der Schwetzinger Altstadt oder direkt von den Spargelhöfen erworben werden.

Mit gutem Appetit in die Spargelzeit wünscht Jürgen-wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/779
https://www.philaseiten.de/beitrag/125599