Thema: Einschreibezettel mit und ohne Stempel, weltweit
Journalist Am: 17.04.2016 11:14:11 Gelesen: 123869# 154@  
Hallo an alle,

heute möchte ich hier einen schönen nicht alltägliches Einschreiben aus Suriname vorstellen:



Diese Postsache ist durch einen kopfstehenden Zusatzstempel besonders interessant, wenn man diesen richtig rum zeigt, wird klar weshalb:



Der Brief wurde am 9. Oktober 2015 abgeschickt und enthält einen Zusatzstempel der Surpost zum Weltposttag, denn am 9. Oktober war die Gründung des Weltpostvereins. Daher wird von allen Postverwaltungen mal mehr mal weniger dieser Tag gefeiert und teils auch mit Sonderstempeln gewürdigt.

Gleichzeitig enthält dieser Einschreibebrief ein UPU-Label, diese werden auf Wunsch des Landes (hier Suriname) in der Schweiz bei der Druckerei der UPU für das jeweilige Land im entsprechenden UPU-Design gedruckt. Es gibt hier mittlerweile einige unterschiedliche Layouts, die systematisch von der Arge R+V-Zettel e.V. erfasst werden.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4904
https://www.philaseiten.de/beitrag/125802