Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 17.04.2016 21:47:22 Gelesen: 994051# 369@  
@ dr.vision [#368]
@ Forum

2. Buch Samuel Kapitel 11 Vers 14:

Uria war der erste bekannte Briefträger. Er brachte einen Brief von David an Joab.

Hintergrund:

Batseba war Urias Ehefrau. König David sah sie eines abends von seinem Palast aus sich waschen. Er war von ihr sehr angetan. Urias war ein hethitischer Hauptmann. David schwängerte Batseba. Um diese verbotene Tat zu kaschieren, suchte er eine List und holte Uria aus dem Kampf zurück zu Batseba. Er hoffte, dass Uria seiner Frau beiwohnen würde und alle denken würden, sie wäre von ihrem Mann schwanger geworden. Uria weigerte sich.

Da gab David Uria einen Brief mit an Joab, den Feldherrn Davids. Darin befahl er: "Stellt Uria vornehin, wo der Kampf am härtesten ist - dass er erschlagen werde." Uria erlag im Kampf und starb.

Der zweite Sohn aus dieser Liebschaft war König Salomo.

Zeitgeschichtlich muss ich mich jedoch "REAMASSI" geschlagen geben, da König David etwas um die 1000 v.Chr. lebte, er starb 970 vor Christi.

War auch für mich sehr aufschlussreich.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/125838