Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Richard Am: 21.04.2016 13:20:32 Gelesen: 223349# 199@  
@ Hobbyphilatelist [#197]
@ Briefmarkentor [#198]

Hallo zusammen,

ich denke es macht wenig Sinn, in diesem Zusammenhang einzelne Punkte herauszugreifen.

Wenn der Landesverband aus dem BDPh durch Mehrheitsbeschluss seiner etwa 130 Mitglieder austritt, geht es um das Gesamtpaket aller Leistungen des BDPh, welches entfällt oder durch den Landesverband ersetzt werden muss oder sollte.

Ich kenne die Situation in Südwest einigermassen und weiss, dass die viel zu wenigen ehrenamtlichem Funktionsträger im Landesverband schon jetzt stark mit Arbeit belastet sind, auch im Beruf mit eigenen Firmen, so dass ich mir vorstellen kann, dass sie rechtzeitig vor dem Austritt aus dem BDPh zurücktreten werden.

Ob nicht nur die finanziellen Mittel dafür zur Verfügung stehen, noch ist die Kasse in Südwest gut gefüllt, sondern auch die dann gebrauchten vielen zusätzlichen ehrenamtlichen Funktionsträger, wage ich sehr zu bezweifeln.

Schöne Grüsse, Richard

[der letzte Satz wurde ergänzt)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126045