Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Richard Am: 22.04.2016 09:14:52 Gelesen: 223370# 201@  
@ Koban [#195]

Richtig ist, dass besonders wichtige Beschlüsse, wie z. Bsp. Satzungsänderungen oder die Auflösung des Vereins in der Tagesordnung, zusammen mit der Einladung den Mitgliedern bekannt gemacht werden müssen.

Hallo Koban,

genau so ist es. Der Austritt von 130 Mitgliedern mit deren 7.000 Mitgliedern aus dem BDPh ist ein besonders wichtiger Beschluss, der nicht spontan Vorstand eines Vereins und 6 weiteren Mitgliedern beschlossen werden kann. Über 90 % der Vereinsmitglieder (ausserhalb des Vorstands und Beirats) waren darüber anscheinend nicht vor der Hauptversammlung informiert.

Mein Beitrag [#193] besteht aus Zitaten dieses vom WPhV begonnenen Themas und dem Zitat eines damit befassten Juristen. Und die Mauscheleien in irgendwelchen Hinterzimmern sind Zitate des WPhV, mit denen er regelmässig die ehrenamtlich tätigen Vorstands- und Verwaltunsratmitglieder des BDPh beleidigt.

Die Satzung des WPhV ist im Internet nicht oder nicht mehr zu finden, sie liegt mir nicht vor. Vielleicht kann sie eines der WPhV Mitglieder, die hier mitlesen, einstellen.

In 8 Tagen ist die Hauptversammlung in Freiburg. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich als Pressevertreter (AIJP) teilnehmen und über das Ergebnis des WPhV Antrags berichten. Es sei denn, ein anderer Teilnehmer ist mit seinem Beitrag schneller.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126094