Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Hobbyphilatelist Am: 23.04.2016 12:53:43 Gelesen: 223010# 204@  
@ WPhV Stuttgart [#203]

Erreicht wird durch einen solchen Antrag nichts. Kommt er nicht durch, war es nichts. Kommt er durch, wird der Landesverband gespalten. Es würde sich ein neuer BDPh-Landesverband gründen und auch neue Vereine. Ob der alte dann so überlebensfähig wäre, ist fraglich.

Ergo: Viel Geschrei um nichts. Und der WPhV ist wohl der einzige Verein, der Angst vor einem angeblichen “Mitgliederklau“ hat. Mir persönlich kann es egal sein, da mein Verein Mitglied im Landesverband Bayerischer Philatelisten-Vereine ist. Dieser hat nicht einmal seine Beiträge erhöht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126141