Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
stampmix Am: 23.04.2016 16:56:38 Gelesen: 223040# 206@  
@ WPhV Stuttgart [#205]

Ein Pfund des Landesverbands Südwest sind jedoch die 435.000€ Finanzmittel, mit denen sich viele Probleme in der Übergangsphase einfach lösen lassen werden.

Das sieht der jetzige LV-Vorstand [#196] aber garnicht so. In seiner Sitzung hat er ausschließlich alle möglichen und unmöglichen Gründe gegen einen Austritt zusammengetragen. Hier wirst du dich darauf vorbereiten müssen, dass dein Antrag überhaupt diskutiert wird (in bester BDPh-Tradition).

Wenn ein Ortsverein, ob klein oder groß, sich auflöst, dann nicht, weil keine Kohle in der Kasse da ist, sondern weil Köpfe für die Vorstandsarbeit fehlen. Und spätestens dann merken die von einer Auflösung betroffenen Ortsvereine, dass ihnen vom BDPh seit 1996 Köpfe geklaut wurden, doch dann ist es leider zu spät.

Das ist das alte Lied. Leider funktionieren die allermeisten Funktionäre so und man kann es ihnen noch nicht einmal verdenken. Aber das wäre ein eigenes Thema und deshalb möchte ich stellvertretend nur auf die HV-Protokolle verweisen.

mit bestem Gruß
stampmix

Noch ein Tipp zum Schluß: Falls du noch Interesse am Wortlaut des ArGe-Direkt-BDPh-Mitglied-Beschlusses hast, mußt du dein Auskunftsrecht während der JHV des LV-Südwest geltend machen und schon im Vorfeld sicherstellen, daß der Vorstand nicht versehentlich die Unterlagen verlegt hat.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126159