Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Hobbyphilatelist Am: 24.04.2016 12:49:13 Gelesen: 222691# 212@  
@ WPhV Stuttgart [#210]

Hobbyphilatelist [#204]: [..] Und der WPhV ist wohl der einzige Verein, der Angst vor einem angeblichen “Mitgliederklau“ hat. [..]

WPhV Stuttgart [#210]: Behauptung!
Wenn ein Ortsverein, ob klein oder groß, sich auflöst, dann nicht, weil keine Kohle in der Kasse da ist, sondern weil Köpfe für die Vorstandsarbeit fehlen. Und spätestens dann merken die von einer Auflösung betroffenen Ortsvereine, dass ihnen vom BDPh seit 1996 Köpfe geklaut wurden, doch dann ist es leider zu spät.


Diejenigen, die Direktmitglied werden wollen, wollen doch nicht in einen Ortsverein und Vorstandsarbeit leisten.

Zudem: Der BDPh hat 3000 Direktmitglieder. In der BDPh-Datenbank sind 993 Ortsvereine aufgeführt. Statistisch gesehen, hat der BDPh jedem Ortsverein 3 Mitglieder “geklaut“, aber nur unter der Voraussetzung, daß alle Direktmitglieder in einem Ortsverein hätten Mitglied werden wollen. Und weiter: Stuttgart hat lt. BDPh-Datenbank fünf Vereine. Dann hat statistisch gesehen der BDPh jedem Stuttgarter Verein 0,6 Mitglied geklaut. Und dieses 0,6 Mitglied fehlt dem WPhV zur Vorstandsmitarbeit und zum Überleben des WPhV?!

Also doch Angst vor einem angeblichen Mitgliederklau!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126210