Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Lars Boettger Am: 24.04.2016 14:00:55 Gelesen: 222683# 214@  
@ WPhV Stuttgart [#210]

Aus Deiner Perspektive einer knieenden Waldameise mögen alle Deine Argumente stimmen. Ich betrachte das aus einer übergeordneten Perspektive.

Wenn ich die BDPh-Kooperation mit Ebay zur Fälschungsbekämpfung nehme, dann wird der BDPh von Ebay erst einmal in Augenhöhe als Vertreter von ca. 40,000 Briefmarkensammlern wahrgenommen. Das kann weder der WPhV noch ein LV Südwest von sich behaupten. Darum sind Bundesverbände per se sinnvoll und darum ist Dein Antrag nicht zielführend.

Warum sollte denn der LV Südwest von der FIP oder der FEPA ernst genommen werden oder gar akzeptiert werden? Was ist mit der Multilateralen? Wird der LV Südwest auch da Mitglied werden wollen? Was sagt den die Deutsche Post zu einem neuen Ansprechpartner?

Nur weil in Deinem Verein kein Wert auf Ausstellungen gelegt wird, kannst Du nicht auf andere Vereine schliessen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126212