Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
stampmix Am: 24.04.2016 14:40:19 Gelesen: 222630# 216@  
@ Lars Boettger [#214]

Aus Deiner Perspektive einer knieenden Waldameise mögen alle Deine Argumente stimmen. Ich betrachte das aus einer übergeordneten Perspektive.

Wenn Du schon mangels Argumente beleidigen musst, machs doch wenigstens feinsinnig mit Unterhaltungswert. In einem ordentlich geführten Forum disqualifizieren sich solche Beitragsschreiber selbst, auch wenn Sie EX-BDPh-Vorstand sind.

Wenn ich die BDPh-Kooperation mit Ebay zur Fälschungsbekämpfung nehme, dann wird der BDPh von Ebay erst einmal in Augenhöhe als Vertreter von ca. 40,000 Briefmarkensammlern wahrgenommen. Das kann weder der WPhV noch ein LV Südwest von sich behaupten. Darum sind Bundesverbände per se sinnvoll und darum ist Dein Antrag nicht zielführend.

Über den Sinn und Erfolg von watchdog wird andernorts diskutiert, aber mich wundert, daß du mit 40.000 Briefmarkensammlern hausieren gehst. Das weißt du besser, denn nicht umsonst werden vom BDPh nur "Schatzmeisterlisten" veröffentlicht. Dort werden einfach alle Mehrfachmitgliedschaften aufsummiert und am Ende vertritt der BDPh weniger als 30.000 Briefmarkensammler. Auch solche Behauptungen wider besseren Wissens disqualifizieren den Schreiber.

Warum sollte denn der LV Südwest von der FIP oder der FEPA ernst genommen werden oder gar akzeptiert werden?

Er ist immer noch mehr als 4 mal größer als der Luxemburgische Verband. Wer nimmt denn den ernst? Ernst genommen werden Sachargumente und Inhalte - oder siehst du das anders?

Auch der Wechsel von der Direktmitgliedschaft zu einer Mitgliedschaft in einem Ortsverein, ist für einem, der sich vom BDPh hat "klauen" lassen, jederzeit möglich. Warum wechselt keiner der 3.000 Mitglieder zu einem Ortsverein?

Ernste Frage? Dann schau doch mal bei den Marketingleuten vorbei. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

mit bestem Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126218