Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Hobbyphilatelist Am: 24.04.2016 19:19:57 Gelesen: 222078# 221@  
@ Briefmarkentor [#219]

Hobbyphilatelist [#215]: " Auch der Wechsel von der Direktmitgliedschaft zu einer Mitgliedschaft in einem Ortsverein, ist für einem, der sich vom BDPh hat "klauen" lassen, jederzeit möglich. Warum wechselt keiner der 3.000 Mitglieder zu einem Ortsverein?"

Briefmarkentor [#219] Die Behauptung im letzten Satz in unwahr. Ich habe die Direktmitgliedschaft gegen eine Mitgliedschaft in einem Ortsverein getauscht.

Richtig lesen hilft auch hier! Ich habe dies nicht behauptet, sondern gefragt. Eigentlich wollte ich meine Frage noch ergänzen: "... zu einem Ortsverein ... und leistet in diesem Vorstandsarbeit?"

Da ich dies weiter oben bereits geschrieben habe, habe ich dies weg gelassen.

Auch wenn es eine rhetorische Frage war, dürfte der Übertritt eines Einzelnen zu einem Ortsverein eher die Ausnahme sein. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126234