Thema: Michel Kataloge: Neuerscheinungen
Richard Am: 25.04.2016 16:58:18 Gelesen: 77738# 38@  
Michel Deutschland-Spezial-Katalog 2016 Band 2

(Michel-PR) - Die 46. Ausgabe des MICHEL-Deutschland-Spezial schafft Struktur, sie schärft auch den Blick für das Besondere einer Sammlung. Eine Fülle neuer Abarten und Besonderheiten wurde analysiert, katalogisiert und illustriert und lädt ein, die eigene Sammlung noch einmal neu unter die Lupe zu nehmen.

Die Faszination eines Spezialgebietes zeigt sich am deutlichsten im Bild – für die Ausgabe 2016 wurden etwa 200 hochauflösende Farbabbildungen neu aufgenommen. Sie erleichtern die Suche nach Varianten und Plattenfehlern und machen den Deutschland-Spezial zu einem Werk, in dem man gerne blättert.

Die Marktanalyse der modernen deutschen Sammelgebiete ergab lebhafte Preisbewegungen besonders in den Gebieten Lokalausgaben, Alliierter Kontrollrat, Berlin und Brandenburg, Sowjetische Besatzungszone und Bizone. Aussagekräftige Sammelstücke wie Oberränder, HAN und Plattenfehler weisen oft stark steigende Preistendenzen auf. Viele Besonderheiten, die bisher mit —,— bewertet waren, erhielten erstmals konkrete Preisansätze.

Die 46. Ausgabe des MICHEL-Deutschland-Spezial Band 2 präsentiert alle modernen deutschen Postwertzeichen, die bis einschließlich März 2016 erschienen sind. Erhältlich ist der 1406 Seiten starke und farbige Hardcover-Katalog seit dem 8. April für 86 Euro.

Philaseiten Mitglieder können ihn portofrei über folgenden Link bestellen:

http://www.philaseiten.de/philabuch/show/181
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1419
https://www.philaseiten.de/beitrag/126264