Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Lars Boettger Am: 25.04.2016 18:09:36 Gelesen: 221823# 223@  
@ stampmix [#216]

Wenn Du schon mangels Argumente beleidigen musst, machs doch wenigstens feinsinnig mit Unterhaltungswert. In einem ordentlich geführten Forum disqualifizieren sich solche Beitragsschreiber selbst, auch wenn Sie EX-BDPh-Vorstand sind.

Wenn Du meine Art von Humor nicht teilst, damit kann ich leben. Ich kann über Mario Barth nicht lachen, aber das ist mein ureigenstes "Problem".

@ WPhV Stuttgart [#222]

Der WPhV prangert jedoch seit Anfang 2015 den "Mitgliederklau" durch den BDPh an.

Das könnte das Problem sein. Ihr habt Euch so in den angeblichen Mitgliederklau verbissen, dass es euch nicht mehr gelingt, neue Mitglieder zu gewinnen.

Besser wäre die Frage so: Muss denn der LV Südwest von der FIP oder der FEPA ernst genommen oder gar akzeptiert werden, zumal kein Ortsverein im LV Südwest weiß, wer, was, wo, warum oder wozu FIP oder FEPA ist?

Die Unwissenheit ist echt erschreckend. In der "Philatelie" wird regelmässig über die Dachverbände berichtet. Es liegt also an jedem einzelnen Ortsvereinsmitglied, was und wie viel es weiss.

Das ist doch völlig uninteressant, denn inzwischen weiß jeder aufgeklärte Ortsverein und jeder aufgeklärte Sammler, dass die Deutsche Post AG der natürliche Feind des Briefmarkensammlers ist, weil sie nur sein Bestes (=Geld) will.

Fakt ist, dass die Mehrzahl der Sammler immer noch die Produkte der Deutschen Post AG sammelt. Von daher verstehe ich Deine Aussage nicht. Hätte die Post keine Marken emittiert, dann könnten wir auch nichts sammeln.

BDPh-relevante Aussteller überschreiten wohl in keinem Ortsverein die 10%-Hürde und sind so in jedem Ortsverein in einer deutlichen Minderheit. Da die meisten BDPh-relevantenAussteller auch Mitglied in einer Arge sind, können diese nach heutigem Sachstand ihr Ausstellungsproblem kostenneutral über eine Arge-Direktmitgliedschaft lösen.

Ach ja? Ist das wirklich so? Oder sind das mal wieder Argumente vom Hörensagen. Viele Aussteller auf den Rang-Ausstellung sind nicht Mitglied in einer ArGe. Das kann ich aus den mir vorliegenden Anmeldebögen schliessen. Es gibt auch Vereine, in denen Aussteller ca. 30-40% der Mitglieder ausmachen.

@ stampmix [#216]

Er ist immer noch mehr als 4 mal größer als der Luxemburgische Verband. Wer nimmt denn den ernst? Ernst genommen werden Sachargumente und Inhalte - oder siehst du das anders?

In der FIP-Historie gab es zwei luxemburgische Präsidenten, wieviele Deutsche waren bei der FIP Präsident? Einer? Keiner?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126268