Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 25.04.2016 19:03:40 Gelesen: 222007# 224@  
@ Lars Boettger [#223]

Wenn Du meine Art von Humor nicht teilst

Nur zur Info: Wenn der Erste Vorsitzende des WPhV eine solche Art von Humor von sich gibt, schreibt der BDPh E-Mails an den übrigen WPhV-Vorstand, in denen er sich bitterlich über diese Art von Humor beklagt, weil er sie beleidigend empfindet. Und zu allem Überfluss verweigert sich der BDPh deshalb, offizielle und humorfreie Schreiben des WPhV (z.B. zur Satzungskonformität von Arge-Direktmitgliedschaften) zu beantworten ...

Ihr habt Euch so in den angeblichen Mitgliederklau verbissen, dass es euch nicht mehr gelingt, neue Mitglieder zu gewinnen.

Nein, dem ist nicht so. Wir haben viele neue Mitglieder in den letzten Jahren gewinnen können und wurden in den letzten vier Ausgaben der Südwest Aktuell auch entsprechend gewürdigt:





Aber trotz der erfolgreichen Mitgliederneugewinnung haben wir das Gefühl, dass unser 150. Vereinsjubiläum im Jahr 2032 noch nicht in trockenen Tüchern ist, so dass wir uns weiter um neue Mitglieder bemühen müssen...

Hätte die Post keine Marken emittiert, dann könnten wir auch nichts sammeln.

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Du die Neuausgaben der Deutschen Post AG im Abonnement mit all ihren nass- und selbstklebenden Versionen, Folienblättern und Markenheftchen, Messebriefen, Ersttagsblättern und sonst den ganzen schönen bunten Dingern, mit denen die Sammler beglückt werden, sammelst...

Es gibt auch Vereine, in denen Aussteller ca. 30-40% der Mitglieder ausmachen.

Ach ja? Ist das wirklich so? Oder sind das mal wieder Argumente vom Hörensagen?

Die Unwissenheit ist echt erschreckend. In der "Philatelie" wird regelmässig über die Dachverbände berichtet

Schon mal daran gedacht, dass die Angelegenheiten von nationalen und internationalen Dachverbänden, die Monacophil, die World Stamp Show New York 2016 oder möglicherweise sogar die "philatelie" in ihrer Gesamtheit den "klassischen Ortsvereinler" gar nicht interessieren?

In der FIP-Historie gab es zwei luxemburgische Präsidenten, wieviele Deutsche waren bei der FIP Präsident? Einer? Keiner?

Ist das wichtig? Und was haben die beiden luxemburgischen Präsidenten denn geleistet, was sie so toll macht? Luxemburg spielt als Ministaat ungeniert überall die Baby-/Kindchenschema-Karte, ist aber bei einer Feinanalyse im Sinne von Steinbrück und anderen, die wirklich in Verantwortung stehen und standen, auch nur ein white collar Schurkenstaat wie Liechtenstein oder die Schweiz (siehe Juncker, Steuertricks-/betrügereien usw.). Also ein Qualitätsmerkmal ist Made in Luxemburg sicher nicht, auch wenn Du dort lebst und/ oder arbeitest. Und insofern passt es auch wieder, das bei der Ober-Ober-Ober-Ober-Verbandsphilatelie ausgerechnet die Luxemburger auf dicke Hose machen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126274