Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Lars Boettger Am: 26.04.2016 17:32:36 Gelesen: 222010# 225@  
@ WPhV Stuttgart [#224]

Nur zur Info: Wenn der Erste Vorsitzende des WPhV eine solche Art von Humor von sich gibt, schreibt der BDPh E-Mails an den übrigen WPhV-Vorstand, in denen er sich bitterlich über diese Art von Humor beklagt, weil er sie beleidigend empfindet.

Das ist doch ausgleichende Ungerechtigkeit. Ich kann Deine Beiträge auch nur schwer ertragen. Also sind wir quitt.

Nein, dem ist nicht so. Wir haben viele neue Mitglieder in den letzten Jahren gewinnen können und wurden in den letzten vier Ausgaben der Südwest Aktuell auch entsprechend gewürdigt.

Dann frage ich mich wirklich, warum Du Dich so bitterlich beklagst. Macht es Dir Spass, so auf die Kacke zu hauen?

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Du die Neuausgaben der Deutschen Post AG im Abonnement mit all ihren nass- und selbstklebenden Versionen, Folienblättern und Markenheftchen, Messebriefen, Ersttagsblättern und sonst den ganzen schönen bunten Dingern, mit denen die Sammler beglückt werden, sammelst...

Es gibt viele Sammler, die genau das machen. Du regst Dich über den BDPh auf, dass er sich die "Postfrisch"-Sammler wegangelt. Genau diese Sammler sind aber Abo-Kunden bei der Post. Die kann man nicht so einfach mit einem "Post-Abo ist Scheisse" bei sich im Verein empfangen.

Und ich sammle sehr wohl alles, was mit der Post zu tun hat: Für Nigel alle Blumenmarken, Pete bekommt alles, was ich zum Thema Infopost und Freistempler kriege, ich selbst liebe die Messebriefe der luxemburgischen Postverwaltung. Verklag mich doch.

Ach ja? Ist das wirklich so? Oder sind das mal wieder Argumente vom Hörensagen?

Oh ja! Kannst Du Dir gar nicht vorstellen =D Aber wenn ich das bei meinem Heimatverein in Luxemburg überschlage, dann stellen jetzt etwa 30% der Mitglieder bei der nächsten Ausstellung Ende Mai aus. Ich habe mich vor zwei Wochen mit einem Mitglied vom LV Südwest unterhalten, der in seinem Verein in etwa auch auf dem Niveau liegt. Aber wenn der "älteste Verein Württembergs" unter seinen 90 Mitgliedern noch nicht mal einen Aussteller hat, dann ist in den letzten Jahren etwas gewaltig schief gelaufen.

Schon mal daran gedacht, dass die Angelegenheiten von nationalen und internationalen Dachverbänden, die Monacophil, die World Stamp Show New York 2016 oder möglicherweise sogar die "philatelie" in ihrer Gesamtheit den "klassischen Ortsvereinler" gar nicht interessieren?

Darum geht es nicht. Die Information erhalten sie. Wer sich nicht informiert, darf sich nicht beschweren.

Luxemburg spielt als Ministaat ungeniert überall die Baby-/Kindchenschema-Karte, ist aber bei einer Feinanalyse im Sinne von Steinbrück und anderen, die wirklich in Verantwortung stehen und standen, auch nur ein white collar Schurkenstaat wie Liechtenstein oder die Schweiz (siehe Juncker, Steuertricks-/betrügereien usw.). Also ein Qualitätsmerkmal ist Made in Luxemburg sicher nicht, auch wenn Du dort lebst und/ oder arbeitest. Und insofern passt es auch wieder, das bei der Ober-Ober-Ober-Ober-Verbandsphilatelie ausgerechnet die Luxemburger auf dicke Hose machen.

Der "Kavallerie"-Vergleich von Steinbrück kam in Luxemburg richtig gut an. Deutschland hat das Land in den vergangenen hundert Jahren erst zweimal überfallen und übelst unterdrückt. Beim ersten Mal war Deutschland sogar einer der Garantiestaaten der Neutralität...

Mit den Vergleichen wäre ich vorsichtig, beim Geld hört die Freundschaft auf und da würde ich erst einmal vor der eigenen Tür kehren, bevor ich mit meinem Wurschtfingern auf andere zeige. Wie war das mit Belgien und den Niederlanden? Warum kann man so leicht in Delaware eine Firma gründen? Österreich war auch nur sehr schwer davon zu überzeugen, von seinen anonymen Konten zu lassen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126316