Thema: Motiv Brücken
stampmix Am: 27.04.2016 18:32:58 Gelesen: 728269# 226@  
@ Seku [#225],[#216]

Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig. Aber du irrst, ob mit oder ohne Dampflokführerin.

Deine Ansichtskarte ist keine Montage, sondern zeigt das bedeutende Egger Viadukt, das mit 110m Länge die größte Brücke der Bregenzerwaldbahn ist. Zufällig ist daneben etwas tieferliegend eine unbenannte kleine Stahlbetonbogenbrücke zu sehen, die die Landesstraße 200 über die Bregenzer Ache führt.

Man könnte auch meine Links [#222] anschauen und feststellen, daß die Lingenauer Hochbrücke, wie der Name schon sagt, das gesamte Tal in der Hochfläche überbrückt, im Gegensatz zu der tiefliegenden Flußbrücke auf deiner AK. Auch Google maps würde weiterhelfen, wenn man die Lingenauer Hochbrücke im Verlauf der L205 (Müselbach - Lingenau) sucht und mit der Flußquerung deiner Brücke im Verlauf der L200 (Müselbach - Andelsbuch) direkt neben dem Egger Viadukt ca. 1,85km südlich vergleicht.

Ein Ortstermin kann nie schaden, aber die Lingenauer Hochbrücke wirst du nicht neben dem Egger Viadukt finden.

besten Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/126399