Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Jürgen Witkowski Am: 28.04.2016 18:23:23 Gelesen: 221661# 231@  
@ WPhV Stuttgart [#230]

Der WPhV verlangt von seinem LV, dass er ohne Wenn und Aber seine Ortsvereine sichert und stärkt - und diese Selbstverständlichkeit auch in seiner Satzung verankert. Im Satzungsentwurf des LV steht unter "Zweck und Aufgaben" nichts darüber, dass er sich um seine Ortsvereine zu kümmern hat. Auch diesen für Ortsvereine eigentlich wesentlichen Aspekt einer Mitgliedschaft im LV hat der WPhV in die aktuelle Satzungsdiskussion (über die neue LV-Satzung wird auch am Samstag beschlossen!) eingebracht!

Wenn denn nun in der Satzung des LV festgeschrieben würde, dass er sich um die Ortsvereine zu kümmern habe, wird Rumpelstilzchen sicher als erster den Skandal aufdecken, dass sich der LV in die freie Gestaltung der Vereinsarbeit einmischen will.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126468