Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Lars Boettger Am: 28.04.2016 19:06:04 Gelesen: 221084# 232@  
@ WPhV Stuttgart [#230]

Es gibt im LV Südwest Traditionsvereine mit mehr als 100 Mitgliedern, die sich auflösen müssen, weil es keinen gibt, der die Vorstandsarbeit machen will.

Wenn ich die Aussagen der Direktmitglieder richtig interpretiere, die sich bewusst gegen eine Vereinsmitgliedschaft entschieden haben, dann hätte sich unter den Direktmitgliedern kein Einziger gefunden, der einen Verein übernommen hätte. Das ist zu kurz gedacht. Und wenn sich bei 100 Vereinsmitgliedern kein Vorstand mehr findet, dann ist das ein Problem des Vereines. Das kann man beklagen, aber nicht ändern.

Oder meinst Du allen ernstes, dass ein Direktmitglied bereit ist, von jetzt auf gleich den Vereinsvorstand zu geben? Nenn mir doch ein Beispiel, wo das passiert ist. Sei mir nicht bös, entweder ist das Zeug echt gut, dass Du rauchst oder ich muss an Deinem Verstand zweifeln.

P.S. Warum übernimmst Du nicht diese Traditionsvereine? Dann kannst Du mehr Stimmen für Deinen Antrag sammeln und Du tust noch ein gutes Werk.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126472