Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
alemannia Am: 28.04.2016 21:44:01 Gelesen: 221236# 236@  
Hallo zusammen,

es ist doch einfach so, dass das Rumpelstilzchen nicht über den Vereinstellerrand hinausschauen und das Ganze beurteilen möchte, sondern lieber in seiner Pippi-Langstrumpf-Welt lebt.

Ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt.

Gründe, die für die Direktmitgliedschaft sprechen, werden nicht wahrgenommen.

Wer in seiner örtlichen Nähe keinen Verein findet, der seinen Vorstellungen entspricht, aber organisiert sein möchte, soll eben zwingend gleichwohl als Karteileiche beitreten.

Wer aufgrund seiner gesundheitlichen Einschränkungen an das Haus gebunden ist und an einem Vereinsleben nicht teilnehmen kann, aber auch organisiert sein möchte, soll ebenso zwingend als Karteileiche einem Ortsverein beitreten.

Ich könnte noch viele Argumente, die für die Direktmitgliedschaft sprechen, hier aufzeigen.

Letztendlich möchte und werde ich entscheiden, ob ich einem Verein, einer Arge oder welcher Organisationsform auch immer beitrete oder nicht.

Als BDPh-Direktmitglied und Arge-Mitglied lasse ich mich nicht in einen Ortsverein zwingen.

Auch das ist gelebte Demokratie.

Es ist mir mittlerweile egal, ob ich als Vereinschädiger, Karteileiche oder nunmehr auch noch als unmoralisches Direktmitglied bezeichnet und beleidigt werde.

Und die seit Anfang 2015 in allen Phila-Foren inhaltsgleichen, gebetsmühlenartig geschriebenen Beiträge gehen mir schon lange am Berühmten vorbei.

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126484