Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Briefmarkentor Am: 29.04.2016 06:33:05 Gelesen: 221010# 241@  
@ Lars Boettger [#240]

"Wer nicht Mitglied in einer Solidargemeinschaft werden will, der kann versuchen, sich selbst zu organisieren. Und für sein gespartes Geld dann Fälschungen bei Ebay kaufen."

Darf ich fragen, was du rauchst und wie lange dir diese Argumente vorgebetet wurden, bis du diesen Quatsch geglaubt hast? Als Verbandsprüfer solltest du es besser wissen.

Ab dem Augenblick, in dem ein Sammler tiefer in ein Gebiet einsteigt, wird ihm auch das Thema "Fälschung" bewusst werden. Neben Fachliteratur und Rat in den Foren/Internet wird er die Zusammenarbeit mit erfahrenen Sammlern suchen. Diese können, müssen aber nicht im BDPH organisiert sein.

Falls ich jetzt etwas falsches behaupte, bitte ich um Korrektur.

Die Arge Deutsche Notmaßnahmen ab 1945 e.V. ist nicht im BDPH. Diese ARGE, mit informativen und lesenswerten Rundbriefen hat mindestens zwei Mitglieder in ihren Reihen, die viel beachtete Literatur, letztes Jahr gerade zum Thema Potschta veröffentlichen. Mit diesen Werken wird aktive Fälschungsbekämpfung betrieben!

Auf mindestens zwei Internetforen, die nicht im BDPH sind, werden umfangreiche Stempeldatenbanken, in einem eine Datenbank zu Belegen aus der Zeit der Inflation aufgebaut. Mit diesen Daten wird aktive Fälschungsbekämpfung betrieben!

Was bitte schön macht der BDPH, außer Meldung von Sammlern über Fälschungen an ebay weiterzuleiten?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126498