Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
stampmix Am: 29.04.2016 06:50:14 Gelesen: 221107# 242@  
@ Lars Boettger [#240]

Ich freue mich, dass du nach deinen beleidigenden Fäkalsprachenbeiträgen wieder auf eine sachliche Ebene gefunden hast.

@ Briefmarkentor: Ist die Frage nicht vielmehr, wer in diesem Verbandswirrwarr mit dem Zwang zur Mitgliedschaft wie viel Geld abgreift?
Antwort: Auch wenn das immer als Argument herhalten muss, so stimmt das nicht. Als Verein hast Du einen oder mehrere Vereinszwecke. Für diese Vereinszwecke hat der Verein Ausgaben, die er mit den Mitgliedsbeiträgen und anderen Einnahmequellen versucht zu decken.

Wenn ein Dachverband als sein eigener Verband und zusätzlich als sein eigener Verein auftritt, noch dazu als Dachverband sich um die kümmert (Bundesstellenleiter-Nichtmitgliedschaft), die gar nicht sein Mitglied sein wollen, dann hat er mehr als ein Problem. Verbandswirrwarr ist eine freundliche Umschreibung dazu. Durch das Angebot der Direktmitgliedschaft agiert er als einfacher Verein (in Konkurrenz zu den Ortsvereinen).

Zu dem anderen Unsinn über Stimmrecht, Mitarbeit und Beitragsoptimierung lohnt sich ein Kommentar nicht. <°)))><

@ WPhV

Du solltest bei der HV des LV-Südwest den Antrag stellen, dass dein Antrag, der auch ein beachtliches Echo des Vorstandes ausgelöst hat, in einem neuen Tagesordnungspunkt zwischen TOP 9 und 10 behandelt wird, da er erheblichen Einfluß auf die Behandlung der weiteren TOPs hat. Eine unvoreingenommene Versammlungsleitung müsste das eigentlich selbst initiieren. An den Reaktionen auf den Antrag kannst du schon mal erkennen, ob sich der LV-Vorstand immer noch "zwischen den Stühlen" verortet.

mit bestem Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126499