Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
zockerpeppi Am: 01.05.2016 22:24:10 Gelesen: 327470# 135@  
Heute einmal etwas aus meiner Heimatstadt:



Das Parc Restaurant Düdelingen. Ansichtskarte aus dem Jahre 1910. Gelaufen Inland am 22.8.12 mit einem Brücken-Balken Stempel DUDELANGE.

Das Restaurant gibt es noch heute, besser gesagt wieder. Das Gebäude gehört der Kommune und wird seit Jahren vermietet. Immer wieder wechseln die Betreiber. Heute sieht es allerdings etwas anders aus.

Ich habe einen zweisprachigen Flyer zur Geschichte gefunden und ein Bild aus heutigen Tagen:

http://www.dudelange.lu/la-ville-se-presente/LEH-historique-site2.pdf?FileID=publications%2Fleh-historique-site2.pdf



Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/126682