Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 02.05.2016 15:42:51 Gelesen: 219795# 259@  
@ alle:

Nur zur Info ein interessanter Beitrag aus dem Bund-Forum des Nutzers "Praktikter" vom 30.04.2016:

"Heute ist der 30.04.2016, der Tag an dem über den Antrag des WPHV hinsichtlich des Austrittes des Landesverbandes Südwest entschieden wird.
In der mir gestern übersandten "philatelie" wird zu meiner Überraschung mit keinem Wort über diesen Antrag berichtet, der bekanntermaßen in den Foren sehr emotional und kontrovers diskutiert wurde und im Bund-Forum über 15000 Zugriffe verzeichnen konnte.

Man mag Antrag des WPHV gut oder schlecht finden, dass er in der Verbandszeitschrift totgeschwiegen wird ist m.E. ein Skandal und ein Tritt in den Hintern jedes mündigen Philatelisten. Glaubt der BDPH dieses Thema wirklich ausblenden zu können?

Im Übrigen ist diese Farce ein weiteres schönes Beispiel für gekauften "Maasen-Journalismus"!"


@ Wolffi [#253]

Geht das jetzt hier noch bis 2018 weiter? Insgeheim habe ich gehofft, es würde jetzt ruhiger. :-)

Stress hält fit. Wenn der BDPh schlau ist, geht's nur noch weiter bis zur nächsten BDPh-HV 2017.

@ Rainer HH [#254]

Wurde über den Antrag diskutiert?

Ja, es wurde über den Antrag diskutiert: http://briefmarken-suedwest.de/Archiv/2016-05-01_LV-Tag_Freiburg/index.htm

Der WPhV, der u.a. mit beiden Vorsitzenden und dem PR-Referenten angereist war, war sich auf der Rückfahrt einig, dass der Antrag und die Diskussion darüber ein voller Erfolg war: Der WPhV hat von den Vereinen deutlich mehr Sympathien für den Antrag erhalten als erhofft. So gab es keinen Verein, der aufgestanden ist, den WPhV-Antrag abqualifiziert und ein Plädoyer zum Verbleib im BDPh gehalten hat, aber mehrere, die dem WPhV gratuliert haben, dass er so mutig war, den Finger in die Wunde zu legen! Nur der WPhV-Vorsitzende (nicht der Antrag!) wurde wegen diversen unkuscheligen Forumsbeiträgen kritisiert. Aber auch der BDPh, der u.a. anscheinend in seiner Not im Vorfeld an ausgewählte Vereine polemische Briefe gegen den WPhV und seinen Antrag schreiben musste, wurde hart kritisiert.

@ Rainer HH [#256]

Als Vereinsmitglied des genannten Vereins würde ich wegen vereinsschädigen Verhaltens des Vorsitzenden entsprechende Konsequenzen ziehen.



Dein Problem/Wunsch kann gelöst/erfüllt werden: Anbei unser Mitgliedsantrag, bitte ausfüllen (unterschreiben nicht vergessen!), an uns zurückschicken, abwarten, bis Dein Mitgliedsbeitrag abgebucht ist und dann kündigen!

@ Hobbyphilatelist [#257]

Der Antrag hätte durchgezogen werden sollen, auch wenn der WPhV eine Niederlage kassiert hätte.

Danke für den strategischen Tipp. Leider zu spät. Hast Du auch ein paar Tipps für auf Lager, wie wir erfolgreich dann in 2018 den Antrag durchziehen können, wenn der BDPh erwartungsgemäß seine Direktmitgliedschaften nicht ortsvereinsverträglich reformiert?

@ Hobbyphilatelist [#257]

Wenn dann aber der Antrag feige zurück genommen wird, hat der WPhV sich voll lächerlich und sich unglaubwürdig gemacht. Es mögen künftig auch noch so gute Anträge seitens des WPhV kommen, der WPhV ist verbrannt.

Du wirst es uns nicht glauben, aber es gab mehrere Vereinsvertreter in Freiburg, die uns gratuliert und Respekt vor unserem Mut gezollt haben. Wir haben nicht das Gefühl, dass wir verbrannt sind, sondern im Gegenteil: Unsere Stimme als Vertreter von Ortsvereinsinteressen ist nach Freiburg gewichtiger denn je im LV Südwest!

@ 22028 [#258]

Ich würde es so schreiben, dass sich der Vorstand und Initiator dieser Fehlzündung blamiert hat und zurücktreten sollte.

Guter Vorschlag, aber nicht neu: Auf der JHV 2016 standen die Positionen des Ersten und Zweiten Vorsitzenden zur Wahl. Beide Vorsitzende wollten nicht mehr (aus beruflichen und privaten Gründen) weitermachen. Doch dummerweise wollte kein Mitglied für ein Vorstandsamt kandidieren. Und dass der WPhV zur Freude des BDPh vor die Hunde geht, wollten dann die beiden Vorsitzenden doch nicht und haben für ein Jahr verlängert. Auch Du hast die Chance, dem WPhV nicht nur Pseudo-Ratschläge zu geben, sondern zur Tat zu schreiten: Also am besten das obige Mitgliedsformular herunterladen, ausfüllen usw. und zur nächsten JHV beim WPhV als Erster Vorsitzender kandidieren und so den WPhV, den LV Südwest und den BDPh retten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126710