Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 02.05.2016 16:57:19 Gelesen: 219572# 261@  
@ Briefmarkentor [#260]

Für die Zukunft sehe ich da ein riesiges Glaubwürdigkeitsproblem für das Rumpelstilzchen. In der öffentlichen Wahrnehmung, vor allem bei den Gegnern des Antrages wird er jetzt als des Mann in Erinnerung bleiben, der laut gebellt hat, aber nicht die Eier hatte, auch zuzubeißen.

Danke für Deine Einschätzung.

Nach unserer Einschätzung hatte der Antrag dieses Mal keine Chance auf Erfolg bzw. auf 30% und mehr. Mehrere große Vereine (wie Heilbronn, Ulm) und kleinere Vereine (wie Bruchsal und alle in der aufgelösten Region Donau-Iller) schrieben hier (oder ließen schreiben), dass sie unserem Antrag nicht zustimmen würden.

Wenn wir mit unserem Antrag nicht die 30% übersprungen hätten, wäre das eine krachende Niederlage gewesen, die von den Gegnern des Antrags in allen Details ausgeschlachtet worden wäre. Dann wären wir zur Lachnummer geworden und hätten es sehr schwer, die Vereine von unserem Anliegen erneut dann in 2018 zu überzeugen. So bleibt aber alles offen, niemand weiß, was bis 2018 passieren wird. Alle Vereine im LV Südwest sind sensibilisiert, was ein großer Erfolg ist.

Der beim LV-Tag anwesende BDPh Vertreter wird seinem Chef berichten, dass es eine große Unzufriedenheit an der Basis unten gibt, der BDPh also handeln muss und zwar für seine Ortsvereine.

Nicht der WPhV sondern der BDPh präsentierte sich auf dem LV-Tag in Sachen Ortsvereinsunterstützung als reale Lachnummer, weil dem BDPh dazu nichts anderes einfiel als die "German Team Challenge": Als WPhV in die Runde fragte, welcher Verein denn da schon mitgemacht hat oder mitzumachen gedenkt, gab es nur zwei Vereine, die sich meldeten. Auch das wird sicherlich manchem Vereinsvertreter zu denken gegeben haben.

Also in Sachen Ortsvereinsunterstützung sicherte der BDPh weder zu, auf seiner Homepage die in ein 08/15 Menu lieblos abgeschobenen Ortsvereine besser zu präsentieren noch die Mehrfachbeitragsabführung von Verbandsbeiträgen bei Mehrfachmitgliedschaften in Ortsvereinen abzuschaffen noch sonst etwas wirklich Hilfreiches: Nein. Das vom BDPh angebotene Allheilmittel für die Ortsvereine ist die German Team Challenge!

WPhV sein nicht Idiot! Was erlaube BDPh! Wie Flasche leer! Ich habe fertig!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126715