Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Hobbyphilatelist Am: 03.05.2016 16:34:26 Gelesen: 219178# 267@  
@ 8049home [#266]

Wie kommst Du darauf?

Weil es so ist.

Nachdem ich letztes Jahr im Sommer in Spanien eine Briefmarkentausch-Ecke als Teil eines Wochenmarkts entdeckt habe, habe ich da ganz andere Vorstellungen. Vielleicht liegt hier sogar ein zukünftiges Potential für unseren überalterten Vereine.

Aber wie bekommt man diese Spanier dazu, nach Deutschland zu kommen und in einen Briefmarkenverein einzutreten?

Sind die Briefmarkensammler im Ausland denn nicht auch überaltert? Haben die dortigen Vereine nicht auch das Problem der Überalterung?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/126774