Thema: (?) (20) Deutsche Besetzung WK 2 Ostland: Porto bestimmen
Jürgen Witkowski Am: 14.01.2009 19:37:20 Gelesen: 25156# 8@  
@ Forschungsgemeinschaft Litauen e.V. [#7]

Ich kann zwar nichts zur Lösung des Rätsels der Frankatur der Paketkarte beitragen, habe aber eine Frage zu den verwendeten Marken.

Es fällt auf, dass auf der 5 Pf.-Marke kein Ostland-Aufdruck ist, obwohl mit MiNr. 4 ein entsprechender Wert zur Verfügung stand. Laut Michel waren auch die normalen Reichspostmarken gültig, jedoch wurden an den Postämtern der Deutschen Post Ostland nur Ostlandwerte verkauft. Da bei der Paketkarte eine Vorabfrankatur durch den Absender eher unwahrscheinlich ist, stellt sich die Frage, wie das zusammen passt.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1147
https://www.philaseiten.de/beitrag/12678