Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 04.05.2016 11:31:40 Gelesen: 331370# 54@  
Liebe Freunde,



hier ein krummer Hund der JHV in Landshut: 3 Kr. frankiert in Welchenberg (oM 619) "frei recommandirt" am 15.5.1866 nach Schloß Egg bei Deggendorf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Egg

Trotz der gewünschten Recommandation mangelt aber der Chargé - Stempel, auch ist keine Nummer vergeben worden. Dennoch glaube ich, dass er unter Reco lief, weil jemand Chargé in rot auf ihn pinselte und das liegende X als Zeichen der Bezahlung aller Postgebühren mag auch hier seinen Teil dazu beigetragen haben, dass der Verwalter Georg Schmaus in nur gegen Unterschrift ausgehändigt bekam.

Siegelseitig nur der Halbkreisstempel von Straubing vom 15.5.1866, mehr nicht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/126817