Thema: Motiv Schwarzwald Ansichtskarten, Belege, Stempel
wajdz Am: 07.05.2016 18:19:32 Gelesen: 168425# 37@  
@ Seku [#36]

Nichts für ungut, aber Dein Bild im vorigen Beitrag ist optisch sehr unbefriedigend. Selbst wenn man nicht im Besitz der Marke ist, sollte sich doch eine bessere Variante finden lassen, wie hiermit bewiesen.



Nun zu meinem Thema:

Seltsam, daß man um die halbe Welt reisen muß, um eine Briefmarke mit dem Haupt-und Alleinstellungsmerkmal des Schwarzwalds, der Kuckucksuhr, zu finden. Aus welchen Gründen auch immer, Surinam hat einen beeindruckenden Zusammendruck auf den Motivmarkt gebracht.



MfG Jürgen -wajdz-

Ein südamerikanischer Staat an der Atlantikküste zwischen Franz.-Guayana und Brasilien mit ca doppelt so vielen Einwohnern (~ 600.000) wie der Stadtbezirk Pankow in Berlin. Zweifellos ein sehr schönes Reiseland *, aber das Auswärtige Amt hat allein 9 spezielle Gesundheitswarnungen ausgesprochen.

*
http://www.carilat.de/suedamerika/suriname_guyana/tourismus.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8605
https://www.philaseiten.de/beitrag/126963