Thema: Die Poststempel Berlins
Magdeburger Am: 07.05.2016 19:09:19 Gelesen: 3059305# 4112@  
Liebe Berlinfreunde,

der Beleg paßt nicht ganz zum Thema:



Laut Notiz soll der Beleg von 1846 sein - m.E. eher ab 1850. Ungewöhnlich ist schon die Adressierung:

An Den Herrn ..ard in Berlin wohnhaft in die ju Filie... Straß No. 18 eine Trebe hoch ...... verte

Sicher ist, dass der Brief von Aken nach Berlin lief und dort nicht zugestellt werden konnte, zumindestens läßt sich das siegelseitige Fragment ....nicht bekannt... und die vorderseitige Unterstreichung des Aufgabeortes damit in Einklang bringen.

Der Ausgabestempel ist von Berlin - bis wann wurden die eingesetzt?

Bekommt man die Adressierung vervollständigt?

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/126968