Thema: Kopfstehende Marken oder Rahmen
Heinz 7 Am: 07.05.2016 22:03:07 Gelesen: 208910# 4@  
@ Heinz 7 [#371]

Das Thema wurde eingegrenzt, damit nicht alles "Mögliche" kopfstehende hier gezeigt wird.

Einen echte "Inverted Center"-Rarität gibt es auch aus Guatemala. 1881 gab es eine Ausgabe mit dem Vogel Quetzal. Bei folgenden Werten gab es versehentlich kopfstehende Mittelteile: 2 Centavos, 5 Centavos, 20 Centavos.



Der seltenste ist der 5 C.-Wert mit einem Katalogwert von US$ 4'000 für ungebraucht (Scott, Uralt-Katalogwert (ca. 1985)). Leider ist die Marke im Michel "Wertvolle Briefmarken aus aller Welt" von 2010 nicht aufgeführt, wohl, weil es eine Abart ist.

Gute Nacht allerseits

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8987
https://www.philaseiten.de/beitrag/126976