Thema: Sonntagsrätsel
Max78 Am: 08.05.2016 15:22:45 Gelesen: 989929# 386@  
Servus flunski,

danke für das tolle Rätsel, bei meiner Einschätzung hatte ich gedacht, dass es sich um einen geänderten Landposstempel als behilfsmittel handelt. Da Du meintest, dass eine Suche nach einer kleineren Ortschaft nicht lohnt, vermutete ich erst eine Verwendung anderer Art.

Nun nach weiteren Hilfestellungen denke ich eher, dass es sich eventuell um ein Lager der Amerikaner handelt, das in der Nähe von Wasserburg lag (eventuell mit Flugplatz). Somit würde der Stempel als Landpoststempel verwendet worden sein. Eine genaue Bezeichnung kann ich nicht finden, eventuell könnte der Text ähnliches wie: "Barackenlager über ..." heißen,

lg Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/127029