Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 13.05.2016 11:32:53 Gelesen: 602531# 681@  
Ergänzung der Stempeldatenbank; hier: Feld „Suchwort“

Zur Kennzeichnung/Beschreibung ganz bestimmter Stempel können Sie die Eingabefelder „Beschreibung“ oder „Anmerkung“ benutzen. Dieses erfolgte z.B. mit der Kennzeichung „Suchwort: Kopfsteher“ oder "Suchwort: Falschstempel“. Durch Eingabe dieser Wörter war die Volltextsuche in der Lage, die entsprechenden Datensätze aufzulisten.

Zur Verdeutlichung insbesondere der Verfahrensweise bei dem Suchwort „Falschstempel“ verweise ich auf Beitrag [#556].

Der Webmaster hat nun auf Anregung der Redaktion in den Datensätzen



ebenso wie in der Kombisuche



das Feld „Suchwort“ eingefügt.

Diese Maßnahme dient der Vereinheitlichung der Schreibweise und der Fehlerminimierung. Ergänzungen sind wie bisher in die Felder „Beschreibung“ oder „Anmerkung“ aufzunehmen.

Die zur Verfügung stehenden Begriffe (zur Zeit Falschstempel, Kopfsteher, Privatpost) sind aus einem Drop-down-Menü abrufbar. Wenn die Begriffe (wohl in den meisten Fällen) nicht zutreffen, bleibt das Feld leer. Eine Ergänzung/Veränderung des Drop-down-Menüs ist nur über die Redaktion möglich.

Die entsprechenden schon in der Datenbank befindlichen Datensätze werden von der Redaktion nach und nach angepasst.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/127229