Thema: Kopfstehende Marken oder Rahmen
Heinz 7 Am: 15.05.2016 12:21:51 Gelesen: 208726# 10@  
@ Heinz 7 [#371]

Richard hat angeregt, dass ich das Thema "Kopfstehend" einenge auf "Kopfstehende Marken oder Rahmen", und das macht ja auch durchaus Sinn, weil sonst "zu viel" zu diesem Thema zusammenkommt (Kehrdruck-Paae, kopfstehende Aufdrucke, kopfstehende Wasserzeichen, usw.).

Unter diesem Aspekt ist meine Einleitung nicht mehr richtig, weil nicht alle Marken aus dem Beitrag 17, 47, 48, 50, 51, 54 bis 58, 62 bis 65, 67, 69 aus dem Thema "Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt" nun noch in dieses engere Thema passen.

Ich werde das aktualisieren und dann eine Übersicht einstellen zu den "Kopfstehenden Marken oder Rahmen". Es macht vielleicht Sinn, die "passenden" Marken zu diesem Thema hier noch einmal zu zeigen. Darum jetzt nochmals die berühmte Marke aus Indien: "4 Annas Inverted Head"



Gemäss L.N. Williams "Encyclopedia of rare and famous stamps" (1997) gibt es nur 27 Exemplare* dieser sehr früh schon sehr beliebten Marke. (* = Dazu einige Fragezeichen zu weiteren Exemplaren)

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8987
https://www.philaseiten.de/beitrag/127324