Thema: Schön illustrierte Hotelbriefe und postalische Hotelstempel
filunski Am: 16.05.2016 00:12:39 Gelesen: 99219# 40@  
Verehrte "Hotel-Philatelisten" ;-)

Der folgende Beleg ist zwar nicht "so toll" illustriert, schien mir aber wegen seiner Herkunft/Aufgabestempels vorstellenswert:



Der Brief kommt vom Grand und Strand Hotel Zehentner aus Abbazia.

Wo ist das denn nun wieder? "Wikipedia hilft da weiter, Abbazia ist der italienische Name der heute zu Kroatien gehörenden Küstenstadt, die wohl die meisten unter dem Namen Opatija kennen. [1]

Damals (1926, Stempeldatum), nach dem 1. Weltkrieg von Österreich an Italien abgetreten und zu der Provinz Fiume gehörend.

Beste Grüße,
Peter

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Opatija
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8248
https://www.philaseiten.de/beitrag/127361