Thema: Die Poststempel Berlins
Journalist Am: 20.05.2016 17:10:20 Gelesen: 3049519# 4125@  
@ kauli [#4123]

Hallo Dieter,

zuerst danke für deine schnelle Info zu meinen gezeigten Stempel - vielleicht kannst Du ja auch bei dem folgenden relativ modernen Stempel weiterhelfen - ich zeige hier aber sicherheitshalber mal den ganzen Beleg vielleicht hilft das ja eher weiter:



Mich interessiert speziell der rechte Stempel - ist dies ein Tagesstempel und wenn ja wo und zu welchen Zweck wurde er geführt oder ist es ein Werbestempel und wenn ja wo und zu welchen Zwecke wurde er geführt oder ist es ein Sonderstempel aber aus welchem Anlaß ?

Dazu hier nochmals der entsprechende Stempelausschnitt selbst:



Vielleicht kann ja auch ein anderer Berlinsammler hier weiterhelfen und mir etwas zu dem aus meiner Sicht nicht alltäglichen Stempel mitteilen - ich bin schon sehr gespannt auf die ergänzenden Infos -

viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/127554