Thema: Sonntagsrätsel
LOGO58 Am: 26.05.2016 10:22:59 Gelesen: 988779# 401@  
Hallo zusammen,

da einige wissen, dass Peter und ich uns recht gut kennen hier vorab: Wir haben uns nicht abgesprochen!

Wenn man nach Breitenbrunn im PLZ-Verzeichnis der DPAG recherchiert, erhält man folgende fünfstelligen PLZ:

92363 Breitenbrunn (Oberpfalz)
08359 Breitenbrunn/Erzgebirge
87739 Breitenbrunn (Schwaben)

Auch mit vierstelligen PLZ waren offenbar diese Orte nicht die Lösung.

Es gibt dann noch:

92263 Ebermannsdorf - OT Breitenbrunn
97906 Faulbach (Unterfranken) - OT Breitenbrunn
64750 Lützelbach (Odenwald) - OT Breitenbrunn
91238 Offenhausen - OT Breitenbrunn

Dazu habe ich aber auch in älteren PLZ-Verzeichnissen nichts im Zusammenhang mit Breitenbrunn gefunden.

Mein PLZ-Verzeichnis aus dem Jahre 1961 kennt dann noch:

6981 Breitenbrunn/über Stadtprozelten - heute 97904 Stadtprozelten
8949 Breitenbrunn/über Mindelheim - heute 8711 ... Mindelheim
6129 Breitenbrunn/über Höchst (Odenwald) - heute 64733 Höchst

Welche PLZ ggf. in den Stempel passt, kann ich trotzdem nicht sagen. Aber vielleicht bringen ja meine Überlegungen jemanden auf den richtigen Weg.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/127878