Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 27.05.2016 23:48:26 Gelesen: 989524# 415@  
@ rumburak [#412]

Hallo rumburak,

ja, da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen, wirklich scharf hin gesehen und ja die Zifferntypen sind unterschiedlich, besonders deutlich an der 7 zu sehen.

Ob das jetzt verschiedene Stempelhersteller waren? Durchaus möglich, leider habe ich dazu keine Informationen. Hergestellt wurden die Stempelgeräte überwiegend von den Firmen Raab, Gleichmann und früher auch Braungardt.

Beide Stempelgeräte sind übrigens seit der Schliessung des Breitenbrunner Postamts irgendwo in der Versenkung bei der DPAG verschwunden. Der heutige Stempel von dort (Partnerfiliale im Einzelhandel) sieht so aus (jetzt steht auch wieder die Oberpfalz beim Ortsnamen):



@ klinhopf [#413]

Danke! ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/127965