Thema: (?) (316) (328) Deutsches Reich Dauerserie Hitler
cilderich Am: 31.05.2016 18:42:53 Gelesen: 270906# 266@  
Hier nun ein ebenso kurioser, wie attraktiver Beleg aus dem besetzten Gebiet Lothringen. Eine italienische Auslandsarbeiterin in Lothringen schreibt an einen Soldaten bei den italienischen Streitkräften. Diese Richtung: Deutsches Reich ausländische Feldpost ist nicht so häufig. Allerdings war die Dame sich wohl nicht sicher bezüglich des Portos. Sie verklebte eine 25 RPF Hindenburg Überdruck, die aber nur bis 31.12.1941 gültig war, somit wurde eine gültige Frankatur nötig. Nebenbei hatte Italien ab 01.01.1942 das "Europaporto" eingeführt, also 12 Rpf, und zum gleichen Datum galten ab Lothringen nur reichsdeutsche Marken. ALSO 12 Rpf Hitler. Trotzdem beides gestempelt. Mir persönlich gefällt dieser Brief sehr, denn er zeigt, so nebenbei, Geschichte.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6855
https://www.philaseiten.de/beitrag/128131