Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Magdeburger Am: 03.06.2016 11:21:47 Gelesen: 217544# 272@  
@ WPhV Stuttgart [#269]

Der Landesverband Südwest soll (zusammen mit den anderen Landesverbänden, die angeblich die Interessen ihrer Ortsvereine vertreten) seine Hausaufgaben machen

Also tut der Landesverband nichts! für die Ortsvereine, nein ganz im Gegenteil! Da der Landesverband so "arm" ist, wurde mit deutlicher Mehrheit eine Erhöhung des Landesverbandsbeitrages um 2,50 Euro beschlossen! Wie wird dies eigentlich begründet? Und wofür soll das ganze Geld eigentlich verwendet werden? Fragen über Fragen!

Weiterhin ist im Bericht zu lesen, dass ca. 5% Aussteller im Landesverband sind. Der WPhV Stuttgart hat nicht einen! Rein statistisch hätten also 4 bis 5 vom Verein kommen sollen. Einen solchen Verein würde ich aus heutiger Sicht nicht beitreten wollen!

Ich würde mir wünschen, dass 2017 die Mitgliedschaften des BPPh's so geregel werden würden, dass neben Einzelpersonen auch alle philatelistischen Verbände Mitglied sein können. Damit wäre es möglich, bspw. als Ortsverein direkt dem BDPh beizutreten, also ohne einen Landesverband und dann könneste da direkt Einfluß auf die Beitragsgestaltung nehmen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/128292