Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Briefmarkentor Am: 03.06.2016 13:20:40 Gelesen: 217727# 274@  
@ WPhV Stuttgart [#271]

Auf der anderen Seite brauchen wir (wie wohl jeder andere Ortsverein) auch neue Mitglieder mit Potenzial künftig Aufgaben im Verein übernehmen zu können. Und da sieht es leider bei uns mau aus:

Wie viele neue Mitglieder konnte der Verein in den letzten drei Jahren gewinnen und wie viele von diesen neuen Mitgliedern beteiligen sich an der Arbeit der Vereinsführung?

Unstrittig ist doch sicher, dass vielen Vereinen, ARGEN usw. Sammler beitreten, um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen. Nur gegeben wird anschließend nichts. Da stellt sich mir doch die Frage, wie viele neue Mitglieder ein Verein tatsächlich braucht, um eine Führungsposition neu besetzen zu können? Wäre es nicht sinnvoller, alle vorhandenen Vereinsmitglieder mit gewissen Aufgaben zu fordern?

@ Magdeburger [#272]

Weiterhin ist im Bericht zu lesen, dass ca. 5% Aussteller im Landesverband sind. Der WPhV Stuttgart hat nicht einen! Rein statistisch hätten also 4 bis 5 vom Verein kommen sollen. Einen solchen Verein würde ich aus heutiger Sicht nicht beitreten wollen!

Schön an unserem Hobby finde ich, dass es jeder nach seinen Vorstellungen betreiben kann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/128294