Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 03.06.2016 17:55:17 Gelesen: 217627# 280@  
@ Magdeburger [#279]

Dabei vergiß du gefliessentlich, dass diese Aussteller i.d. R. Ortsvereinsmitglieder sind und diese noch zusätzlich in einer oder mehreren Argen sind.

In der Ist-Situation ist das so. Doch künftig werden die meisten der neuen Arge-Mitglieder kostengünstig Arge-Direktmitglied. Natürlich wird es auch über Ortsvereine neue Arge-Mitglieder geben, doch die meisten werden wie gesagt und am obigen Beispiel dargelegt den direkten Weg zur Arge nehmen. Auch macht der BDPh alles, um die Ortsvereine alt aussehen zu lassen. Da brauchst Du nur die Homepage des BDPh anschauen und sehen, wie schäbig dort der BDPh die Ortsvereine präsentiert und wie toll er dort Direktmitgliedschaften anpreist. Und auch die Argen werden künftig bei ihren neuen Mitgliedern für Arge-Direktmitgliedschaften werben, denn sonst würden sie nicht im Interesse ihrer Mitglieder handeln. Auch das ist so klar wie das Amen in der Kirche.

...will für seine Sammlung eine auch in Euro wertsteigernde Ehrung für einen späteren Verkauf. I]Woher nimmst du diese Weisheit?[/I]

Da brauchst Du doch nur die Auktionskataloge anschauen, wenn Sammlungen von namhaften Philatelisten versteigert werden.

traurig, traurig, traurig...mit solchen Gedanken stellst du dich selbst abseits.

Lieber im Abseits stehen als permanent grob Foul spielen.

Vereine, jetzt mal stark übertrieben, wo die Mitglieder nur ihre bunten Bildchen tauschen wollen, haben keine Zukunft.

Das mag sein. Doch ohne die bildchentauschenden Scherpas haben dann die Wettbewerbsaussteller auch keine Zukunft. Weder wird es für die Wettbewerbsaussteller kostenlose Scherpas geben, noch Leute, die ihre nicht getauschten, sondern für teures Geld gekauften Bildchen bewundern können. Und nicht jeder Wettbewerbsaussteller wird mit einer Sammlung à la "Blaue Mauritius" sich als Sammler unsterblich und seine Erben (oder sich selbst) glücklich machen können. Sprich, wenn es die bildchentauschenden Scherpas, ob jung oder alt, nicht mehr gibt, sind in der Zeitachse 99,999% der vorhandenen Philatelie-Ware Altpapier - und mit einer großen Wahrscheinlich wohl auch Deine Sammlung. Daher ehre die bildchentauschenden Scherpas, denn ohne sie kommst Du als Aussteller weder auf den Mount Everest noch auf den nächstgelegenen Maulwurfshügel! Ganz einfach!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/128315