Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 03.06.2016 21:00:12 Gelesen: 217063# 284@  
@ alemannia [#283]

Der Märchenonkel versteht es einfach nicht

Der Märchenonkel versteht vieles, aber nicht alles, was er versteht, akzeptiert er auch! Das ist ein kleiner feiner Unterschied. So versteht der Märchenonkel beispielsweise, dass der stets finanzklamme BDPh immer mehr Direktmitgliedschaften auf Teufel komm raus haben will, damit er auf der Zeitachse immer mehr eigene und von Dritten unabhängige Knete bekommt, um z.B. seine Selbstbeweihräucherungsfeten und sonstige Bespaßungsprogramme (wie jüngst in Portugal, siehe philatelie 06/2016) ohne Genöle von Ortsvereinen finanzieren zu können. Jetzt ist der BDPh finanziell noch abhängig von diesen nervigen Ortsvereinen, die ihn und seinen Mehrwert wegen ein paar Euros Beitragserhöhung grundsätzlich in Frage stellen - und dies dummerweise zu Recht. Daher müssen aus strategischer Sicht des BDPh in der Perspektive zuerst möglichst viele Ortsvereine hops gehen, damit über deren Auflösung mehr lukrative Direktmitglieder gewonnen werden können. Dann sollen die strategie- und orientierungslosen Landesverbände fusionieren und schließlich, wenn's nichts mehr zum Fusionieren gibt, landet alles, Mitglieder, Knete usw., beim BDPh, der sich am Vermögen der Landesverbände dann endlich mal richtig laben kann. Das kann der Märchenonkel alles verstehen, doch dummerweise akzeptiert er das halt nicht, weil er halt ein Ortsvereinsfan ist. Ganz einfach.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/128337