Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 08.06.2016 20:23:39 Gelesen: 3035922# 4152@  
@ DL8AAM [#4151]

Hallo Thomas,

meine Unterlagen zu den Berliner Postämtern hören ca. 2000 auf. Das Postamt Lübars wurde 1982 geschlossen. Dadurch war die Nr. 525 frei und wurde wohl an die Poststelle im TXL vergeben. Ähnlich erging es mir in meinem Heimatort Kaulsdorf. 2013 wurde in einem Drogeriemarkt eine Poststelle mit der Bezeichnung "Berlin 428", die ebenfalls frei war, eröffnet. Es gab aber gewisse Ähnlichkeiten mit Deinem Erlebnis, was die Stemelei betrifft. Den Stempel auf dem Eckstück hatte ein Mitarbeiter mit zittrigen Händen abgeschlagen, den auf dem Blatt habe ich dann lieber selber gemacht. Lag vielleicht auch daran, dass es der Ersttag war.



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/128627