Thema: Heimatsammlung Landkreis Ueckermünde in der Provinz Pommern 1944-1952
Briefmarkentor Am: 10.06.2016 16:49:06 Gelesen: 34561# 14@  


Inlandspostkarte im Fernverkehr vom 30. Juni 1944 aus der Gemeinde Torgelow. Die Postkarte wurde portorichtig in Einzelfrankatur mit 6 Reichspfennigen (1 x Mi.-Nr. 785 - Ausgabe vom 1. August 1941) frankiert und mit dem Zweikreisstegstempel TORGELOW (POM) / b abgeschlagen.



Mit der Entzifferung der Handschrift habe ich einige Probleme. Vielleicht kann ein Forenteilnehmer helfen.

Die Bildpostkarte zeigt den Badestrand der Stadt Ueckermünde am Stettiner Haff. Die zwei abgebildeten Gebäude existieren heute noch, der Steg leider nicht mehr. Ein Neubau ist aber wohl geplant. Am oberen rechten Kartenrand erkennt man den Fluss Uecker, der in des Stettiner Haff mündet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4896
https://www.philaseiten.de/beitrag/128757